Img
Achtklassspiel

Ein weiteres echtes Highlight ist nun in den nächsten Tagen zu bestaunen! An diesem Sonntag beginnen die Vorstellungen zum diesjährigen Achtklassspiel, das in ganz besondere Weise erleben lässt, wie individuelle Talente und das Zusammenspiel aller wachsen, reifen und erblühen kann.

Der Bauer als Millionär

„Als sich die Fee Lakrimosa in einen Sterblichen verliebt und eine Tochter namens Lottchen auf die Welt bringt, verunglückt ihr Mann und sie kehrt mit Lottchen auf die Erde zurück. Doch als Lakrimosa Lottchen an den Sohn der Feenkönigin verheiraten möchte, wird sie von der Feenkönigin verzaubert und samt ihrer Kräfte Lottchen entrissen.
Nun soll Lottchen in Armut bei einem Bauern aufwachsen. Nur wenn Lottchen mit 18 Jahren ihre erste Liebe in Armut heiratet, ist die Mutter gerettet und der Bann gelöst.
16 Jahre geht alles gut. Doch zwei Jahre bevor sie 18 Frühlinge zählt, findet der Bauer einen Schatz, den ihm der Neid schickte. Nun ist der Bauer ganz verändert und will Lottchen an einen reichen Juwelier verheiraten. Doch Lottchen hat nur Augen für den armen Fischer Karl. …“

(Text: Schülerin der 8. Klasse)

Wenn Sie die Schülerinnen und Schüler bei diesem besonderen Moment am Ende ihrer Klassenlehrerzeit erleben möchten, wenn Sie Freude haben an einem schönen Theaterabend, wenn Sie wissen möchten, ob es Lottchen nun gelingen wird, dann fühlen Sie sich herzlichen eingeladen! Seien Sie flink und reservieren Sie sich Karten! Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. ­
­ ­