Cloud

Instrumentalunterricht

OGTS Angebot

Erfahrene Instrumentalpädagog:innen stehen den Schüler:innen der Waldorfschule Regensburg im Rahmen der Offenen Ganztagsschule (OGTS) hinsichtlich ihrer individuellen, musikalischen Bildung zur Verfügung. Zu angemessenen Konditionen werden in enger Abstimmung mit den Klassenmusiklehrer:innen die zentralen Aspekte der waldorfspezifischen Musikpädagogik auch im Einzelunterricht aufgegriffen und vertieft.

Um die wöchentliche Unterrichtseinheit optimal in den Schulalltag der Schüler:innen einflechten zu können, ermöglicht das Kollegium individuelle, dem Stundenplan angepasste Termine. Auch eine Inanspruchnahme des Instrumentalunterrichts seitens der Eltern ist möglich.

Instrumente

Folgende Instrumente können im Rahmen der Offenen Ganztagesschule an der Waldorfschule erlernt werden: