Kindergartengruppen

Apfelgruppe

„Für die neue Kindergartengruppe war es mir ein großes Anliegen einen Namen für die Gruppe zu finden, der uns zum einen als Kindergarten gerecht wird, zum anderen sich aber auch an unserem Gelände orientiert.

Das Grundstück war vor der Nutzung als Schul- und Kindergartengelände ein alter liebevoll gehegter und gepflegter privater Obsthof mit vielen Obstbäumen und einem alten Obst-Lagerhaus. Die freie Natur auf dem Gelände mit den vielen verschiedenen Obstsorten, (Äpfel, Birnen, Quitten, Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren und verschiedenen Wild- und Nutzkräutern) lud regelrecht zu einem sinnlichen Verweilen ein.

Den damaligen Besitzern war es beim Verkauf des Grundstückes wichtig, dass Ihr Gelände in eine sinnvolle und pro-gesellschaftliche Nutzung bekommt.

Deshalb freut es mich sehr, dass statt einem weiteren gewerbsmäßigen Nutzen UNS die Möglichkeit gegeben wurde, ein Bildungszentrum für Kinder zu schaffen. Ich möchte mich im Namen der Gruppe bei den früheren Besitzer hierfür herzlich bedanken.“

Kirschgruppe

„Auch für die Kirschgruppe war es das Anliegen die frühere Nutzung des Grundstückes in ihrem Namen wieder aufzugreifen.

Das Grundstück war vor der Nutzung als Schul- und Kindergartengelände ein alter liebevoll gehegter und gepflegter privater Obsthof mit vielen Obstbäumen und einem alten Obst-Lagerhaus. Die freie Natur auf dem Gelände, mit den vielen verschiedenen Obstsorten, (Äpfel, Birnen, Kirschen, Quitten, Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren und verschiedenen Wild- und Nutzkräutern) lud regelrecht zu einem sinnlichen Verweilen ein.

Den damaligen Besitzern war es beim Verkauf des Grundstückes wichtig, dass Ihr Gelände in eine sinnvolle und pro-gesellschaftliche und nachhaltige Nutzung bekommt.

Ich freue mich, dass dem Waldorfkindergarten und der Waldorfschule hier Möglichkeit gegeben wird, unseren Kindern den Weg in die Welt zu bereiten.“